Telenot - Weil Qualität entscheidend ist

Aktualisiert: 10. März 2019



Vielleicht haben Sie auch schon von der Marke TELENOT gehört?

TELENOT ist einer der renommiertesten Hersteller von Alarmanlagen in Deutschland.

Wer schon eine Alarmanlage von TELENOT zu Hause oder im Geschäft hat, Gratulation, Sie sind sicher! Für alle anderen empfehlen wir unseren Beitrag bis zum Schluss durchzulesen.



Warum TELENOT ?


Das beantwortet TELENOT in ihrem eigenen Slogan wohl am treffendsten :

"Sicherheit mit Brief und Siegel, weil Qualität entscheidend ist".


TELENOT investiert viel, damit das nicht nur ein schöner Kerngedanke bleibt.

Die Entwicklung für Hard- und Software und die Produktion befinden sich inhouse. TELENOT verfügt über eine eigene Elektronik- und Gehäuseentwicklung, eigenem Wekrzeubau, eigener Kunststoffspritzgussgiesserei, eigener Metallbearbeitung und bestückt die benötigten Leiterplatten aller elektronischen Bauteile selber, alles unter einem Dach. Dabei durchlaufen alle Komponenten während der Entwicklung und Produktion mehrere Qualtitätsprüfverfahren.




Alarmanlagen von TELENOT


Soll man nebst Preis und Funktionen überhaupt noch mehr vergleichen? Eigentlich macht doch jede Alarmanlage was sie soll, detektieren und alarmieren. Ja, unbedingt! Und zwar aus der Überzeugung von Telenot selbst, weil Qualität entscheidend ist. Sicher wird jedes geprüfte und vergleichbare Alarmsystem auch seinen Zweck, mehr oder weniger zufriedenstellend, erfüllen. Entscheidend ist, und das werden die meisten Interessenten wohl kaum genauer anschauen, wie die Elektronik aufgebaut und verarbeitet ist. Aber das im Detail vergleichen zu wollen würde die meisten wohl technisch überfordern und etwas zu weit führen. Letztendlich gibt es dafür auch noch unabhängige Prüfinstitute wie zum Beispiel die VdS Schadenverhütung GmbH welche Produkte entsprechend zertifiziert.


Immer vergleichbar ist auch das Erscheinungsbild der Anlage mit den dazugehörigen Komponenten und wie es da mit der Verarbeitung steht. Erlauben Sie uns dazu ein einfaches Beispiel: Was passiert wenn bei einer Einbruchmeldeanlage mit Fusstritt oder Hammer das Gehäuse der Zentrale angegriffen wird? Ein Kunststoffgehäuse kann vermutlich nicht lange Stand halten. Bei einem Metallgehäuse braucht es schon deutlich mehr Anstrengung, beziehungsweise es dauert länger bis das Gehäuse nachgeben würde. Das ist bei einer Einbruchmeldeanlage wesentlich, denn es dreht sich alles um Zeit. Das ganze Sicherungskonzept baut darauf auf.


Und wenn man die Möglichkeit nutzt sich eine Demo-Anlage anzuschauen, fällt auch sofort auf ob trotz aller Funktionen eine einfache Bedienung noch möglich bleibt ohne Kompromisse in der Sicherheit einzugehen.


TELENOT bietet für alle Anforderungen das passende System:




Unsere Erfahrungen


Die Hänni Sicherheitstechnik ist stolz Partnerin von TELENOT zu sein. Wir durften bereits mehrfach verschiedene Lösungen mit TELENOT-Anlagen umsetzen oder die Betreuung bestehender Installationen übernehmen.


Eines zeichnet sich für uns immer wieder ab. Die Anlagen sind selbst nach Jahren im Dauerbetrieb immer noch in einwandfreiem Zustand, wenn sie regelmässig gewartet und korrekt unterhalten wurden.


Sämtliche Änderung oder Einflüsse im und um das System sind durch das detaillierte Logbuch nachvollziehbar. Eine störungsanfällige und schwierige Anlage ist meistens durch Fehler bei der Planung und/oder Umsetzung verursacht.


Diverse Absicherungen und Verschlüsselungen ermöglichen den Kunden eine sorgenfreie Bedienung der Anlage, mit oder ohne Smart-Home-Funktionen.


Wir können verstehen, dass sich die Begeisterung für die Technik und den Aufbau der Anlagen bei unseren Kunden oft in Grenzen hält und müssen uns bei Verkaufsgesprächen etwas zurückhalten damit wir nicht zu sehr in Details abschweifen. Schliesslich handelt es sich beim Schutz vor Einbruch nicht gerade um einen Umstand mit dem man sich gerne befasst; die Anlage soll einfach nur ihren Job machen! Und genau aus diesem Grund wiederholen wir zum Schluss unseres Beitrags nochmals den Anspruch von TELENOT:

Weil Qualität entscheidend ist.



Weiterführende Informationen:

Telenot

Prospekt Telenot compact easy

Prospekt Telenot complex 200H

Prospekt Telenot complex 400H

Prospekt Telenot hiplex 8400H

rz_logo_haenni_weiss.png

HÄNNI SICHERHEITSTECHNIK AG

LEHNWEG 1

3123 BELP

TEL. +41 (0)31 819 05 74

INFO@HAENNI-SICHERHEIT.CH

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau LinkedIn Icon

UNSERE PARTNER:

Partnerbetrieb Telenot