Der Kleine mit der App!

Der Master Lock Bluetooth Select Access® Smart ist ein kleiner, elektronischer Schlüsselkasten welcher mit Batterie gespiesen ist. Damit ist er unabhängig vom Einsatzort.

Die Programmierung und Verwaltung funktioniert über eine Gratis-App, Master Lock Vault eLocks. Damit kann ich sicher und einfach selber einrichten und bestimmen ob und wer ausser mir noch Zugriff auf den Kasten erhält. Einerseits ist es möglich mit dem Smartphone via Bluetooth den Schlüsselkasten zu öffnen, sofern ich die vorgängig erwähnte App installiert habe, oder wenn ich über die Tastatur den passenden Zahlencode eingebe.


Wie verbinde ich meinen Schlüsselkasten zu der App?

Um die App nutzen zu können muss ich diese auf meinem Smartphone installieren und mich bei Master Lock registrieren. Anschliessend kann ich den Schlüsselkasten in der App hinzufügen. Jedes Produkt hat einen individuellen Aktivierungscode bei der Verpackung mit dabei. Der Code muss, leider, von Hand eingegeben werden. Einen Scan mittels Smarphone-Cam bietet Master Lock nicht. Sobald mein Schlüsselkasten dann mit der App verknüpft ist, kann ich diesen darin verwalten und Zugriffe steuern.



Wie funktioniert die App?

Die Grundfunktionen sind relativ einfach. Damit es funktioniert muss natürlich die Bluetooth-Schnittstelle auf meinem Smartphone aktiviert sein. Sobald der Schlüsselkasten in Reichweite ist meldet sich die App mittels Push-Mitteilung mit dem Namen meines Schlüsselkastens.

Das Entsperren erfolgt entweder in der App selbst oder durch Tastendruck am Kasten, je nach dem welche Einstellung ich bevorzuge. Wenn ich mich in der App mit meinem Passwort einlogge, kann ich zudem meinen Primär-Code ändern, bis zu 5 Sekundär-Codes erfassen, oder vom System generierte Temporär-Codes bestimmen und teilen. Auch Gäste können eingeladen werden, welche über das Smartphone Zugriff erhalten sollen. Dabei sind auch Zeitbegrenzungen für die Gültigkeit der Zugriffsrechte möglich. Ausserdem kann ich den Verlauf der Zugriffe einsehen.



Was ist wenn ich keine Verbindung habe?

Es kann passieren, dass etwas mit der Verbindung nicht klappt. Sei es weil mein Smartphone streikt, die App eventuell gerade nicht funktioniert oder vielleicht ist auch die Batterie in meinem Schlüsselkasten leer. Sollte die App einmal nicht funktionieren gibt es einen Primär-Code um den Schlüsselkasten zu öffnen, vorausgesetzt ich weiss den Code. Wenn die Batterie schwach wird zeigt mir die App dies an oder ich erhalte eine E-Mail-Benachrichtigung via App. Nun kann es auch sein, dass sich der Schlüsselkasten praktisch nie mit meiner App verbinden kann, auf Grund der Verwendungsstelle oder weil ich die Bluetooth-Schnittstelle selten eingeschaltet habe. Daher würde ich gar keine Meldung erhalten. Ist die Batterie einmal leer, kann ich für die Öffnung von aussen mit einer 9-Volt-Battrie eine Notbestromung durchführen.



Welche Ausführungen gibt es?

Der Schlüsselkasten ist für die Wandmontage vorgesehen. Optional gibt es aber auch eine Ausführung mit abnehmbarem Bügel als portable Lösung. Der Schlüsselkasten eignet sich zur Verwendung im Aussenbereich.






rz_logo_haenni_weiss.png

HÄNNI SICHERHEITSTECHNIK AG

LEHNWEG 1

3123 BELP

TEL. +41 (0)31 819 05 74

INFO@HAENNI-SICHERHEIT.CH

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau LinkedIn Icon

UNSERE PARTNER:

Partnerbetrieb Telenot